
Tex-Mex Wrap mit Light-Käsesoße
Saftiges Taco-Hack mit viel Gemüse, dazu eine leichte, würzige Käsesoße und am Ende kurz angepresst, damit’s außen knuspert und innen schön „schlonzig“ bleibt.
Zutaten
Method
Vorbereitung
- Paprika, Zwiebel und Möhren in dünne Streifen schneiden. Je dünner, desto besser mischt es sich später in den Wrap und fällt nicht beim Reinbeißen vorne raus.
- Rinderhack in einer großen Pfanne mit etwas Ölspray richtig scharf anbraten (gern portionsweise, damit es brät und nicht kocht).Mit Taco-Gewürz würzen. Dann das fertige Hack in einen großen Topf geben.
- Im Bratrest (wenn’s zu trocken ist: ein kleiner Spritzer Öl) das Gemüse 3–5 Minuten leicht andünsten. Auch hier etwas Taco-Gewürz dran. Passierte Tomaten dazugeben, kurz durchrühren und dann die Gemüsemischung zum Hack in den Topf geben. Alles gut vermengen. Wenn vom Gewürz noch was übrig ist: rein damit.

Käsesoße
- Creme Fine in der Pfanne sanft erhitzen (nicht kochen lassen). Fettarmen Streukäse und Cheddar einrühren, bis alles geschmolzen ist. Hot Sauce nach Geschmack dazu, umrühren, fertig.

Wrap bauen und Finalisieren
- Tortilla auf einen Teller legen und Käsesoße gut verteilen.

- Gemüse-Hackfleisch-Mischung darauf verteilen. Achtung nicht zu viel, sonst platzt der Wrap und es soll auch für 8 Portionen reichen.

- Einrollen wir einen Burrito: Seiten einklappen und dann einrollen.

- Burritos im Optigrill oder in der Pfanne (ohne extra Öl geht meistens gut) von beiden Seiten anbraten, bis sie außen schön Farbe und Crunch haben.

- Perfekt auch in der Diät, wenn Ihr die fettarmen Varianten nehmt wie oben beschrieben.
Pro Wrap (bei 8 Stück)
Kalorien: ca. 486 kcalProtein: ca. 46 gKohlenhydrate: ca. 29 gFett: ca. 18 g
Notizen
Ein richtig gutes Meal-Prep-Ding: viel Protein durch Hack und High-Protein-Tortillas, Gemüse für Volumen und Sättigung, dazu eine relativ leichte Käsesoße mit Creme Fine 7%. Schmeckt nach „Fast Food“, isst sich aber deutlich „vernünftiger“. Ihr könnt die Wraps auch super einfrieren. Danach einfach auftauen und in der Mirkowelle warm machen. Sind dann nicht mehr so knusprig aber immer noch lecker.